1. Runde Regionalliga West und Nationalliga

Regionalliga West:

In der ersten Runde der Regionalliga (welche auch zur OÖ-Landesliga gezählt wird) trafen wir auf eine komplett neue Mannschaft  – die United Liters Dornbirn.
Bei uns wieder mit dabei: Alireza Shahabi und Achmed Midajev, ansonsten die „üblichen“ mit Florian Hofwimmer als neuen Mannschaftsführer, Markus Gigl und Judith Unterweger.

Judith konnte Ihre gute Trainingsleistung abrufen und erreichte im ersten Wettkampf des Jahres 249,49 SC-Punkte.
Gute Leistung auch von Achmed Midajev mit 80kg Reißen und 95kg Stoßen bei 56,3 kg Körpergewicht (266,92 SC-Punkte)
Markus Gigl hadert momentan mit dem Reißen und konnte nur seinen ersten Versuch in die Wertung bringen. Mit 98kg im Reißen und 134kg im Stoßen brachte er es auf 264,78kg.
Florian Hofwimmer bestätigte seine Reißbestleistung mit 110kg und konnte mit 134kg im Stoßen 282,53 SC-Punkte erreichen.
Super Leistungen von Alireza Shahabi: neue Reißbestleistung mit 115kg und nur knapp unter seiner Bestleistung im Stoßen mit 145kg erreichte er 285,09 SC-Punkte und somit punktstärkster Vöstler an diesem Abend.

Gesamt erreichten wir 1348,81 SC-Punkte und konnten somit 4:0 gegen die Vorarlberger gewinnen welche 1184,58 SC-Punkte schafften.

In der Nationalliga konnten wir mit einem 2:0 Auftakt den 1. Sieg dieses Jahres nach Hause bringen!

Wir hatten 2 Neulinge in der Mannschaft:
Patricia Bernhaupt konnte trotz leichter Ellbogen Problemen  gute 65kg Reißen und sehr starke 80kg Stoßen, was gute 286,16 SC-Punkte bedeutete !
Dominik Certov, auch ein neuer in unserer Mannschaft mit 5 gültigen Versuchen: im Reißen 112kg und 127kg im Stoßen steuerte er 287,21 SC-Punkte bei.
Kapitän Manuel Modrey war mit starken Kreuzschmerzen am Start konnte 271,19 SC-Punkte erkämpfen.
Zweitbester Athlet war an diesem Abend Michael Rottner mit 316,05 S-Punkten.

Und Stärkster Athlet war Manuel Littringer mit 299kg im Zweikampf und 337,31 SC-Punkten. Er musste sich bei diesem Wettkampf nicht ganz so verausgaben und blieb deshalb nur knapp unter seiner Zweikampfbestleistung von 303kg.

Gegen den SC.Harland bedeutete das  ein 2:0 für den SK VÖEST
mit  1497,92 : 1438,20 SC-Punkten

Wir sind somit bestens Vorbereitet für die anstehenden Wettkämpfe !

Ergebnisse:
Regionalliga
Nationalliga

BILDER


%d Bloggern gefällt das: