121. Herren-Staatsmeisterschaften im Gewichtheben

Erfolgreichster Athlet Sargis Martirosjan, erfolgreichster Verein SK VÖEST: 7x Gold, 4x Silber und 5x Bronze

Die österr. Staatsmeisterschaften im Gewichtheben wurden dieses Jahr (Samstag, 23.11.2019) in unserer Halle durchgeführt.

Am Donnerstag begann nach langer Planung schon der Aufbau mit dem Versuch, wieder eine besondere Atmosphäre für die Athleten, Betreuer und Zuschauer zu schaffen.
Wir hoffen das ist uns auch halbwegs gelungen.

Die Halle war gut gefüllt, da der Bewerb an nur einen Tag durchgeführt werden sollte das Programm auch entsprechend straff.
Los gings planmäßig um 10:00Uhr mit der Kat. -55kg.

Gleich in der ersten Gruppe konnte Luca Modrey betreut von Papa Manuel und Trainer Manuel Littringer einen Dreifachsieg erkämpfen.
1. Platz und dreifacher Österr. Meister im Reißen, Stoßen und Zweikampf, 1. Platz und österr. Meister in der Altersklasse U15 im Zweikampf

Luca Modrey mit 244,72 SC-Punkten (incl. Jugendpunkten) immerhin auch auf Platz 38 von 59 Startern der allg. Klasse. Da kommt noch was auf uns zu !!!

Im Laufe des Tages zeigten auch die schwereren Jungs was Sie können. Spannende Duelle wurden in der zeitweise prall gefüllten Halle ausgetragen und das Publikum quittierte die Leistungen dementsprechend mit Jubel und Applaus.

Weitere Medaillenträger des SK VÖEST Gewichtheben:

Michael Rottner, Kat.-81kg: 1. Platz und Staatsmeister im Reißen, 3. Platz im Stoßen, 2. Platz und Vize-Staatsmeister im Zweikampf

Dominik Certov, Kat. -81kg: 2. Platz und Vize-Staatsmeister im Reißen, 

Manuel Littringer, Kat. -89kg: 2. Platz und Vize-Staatsmeister im Reißen und Stoßen, 3. Platz im Zweikampf
Trainer UND Athlet Manuel Littringer erreichte nicht nur selber TOP-Platzierungen in den Medaillenrängen, auch zwei seiner Athleten (Luca Modrey und Michael Rottner) heimsten Gold ein.

Florian Hofwimmer, Kat. -96kg: 3. Platz im Reißen, Stoßen und Zweikampf der allg. Klasse, 1. Platz und österr. Meister in der Altersklasse U23

Sargis Martirosjan, Kat. +109kg, 1. Platz und dreifacher Staatsmeister im Reißen, Stoßen und Zweikampf

Tagesbester Athlet:
Sargis Martirosjan vor seinem Mannschaftsteamkollegen Philipp Forster (FAC Gitty-City) und Patrick Dürnberger (WSV-ATSV Ranshofen)

Auch in der Vereinswertung erreichten wir den ersten Platz vor AKH Vösendorf und KSK Eiche Wien Ottakring.

Rekorde durch Sargis Martirosjan, neuer OÖ Rekord allg. Klasse, Kat +109kg mit 173kg im Reißen.
Patrik Dürnberger von WSV-ATSV Ranshofen gleich mit drei neuen OÖ Rekorden und neuem Österr. Rekord in der Kat. -102kg

Unterm Strich: keine Verletzungen, gute Stimmung, tolles Publikum, außerordentliche Leistungen !

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren Erfolgen und bedanken uns beim zahlreichen Publikum für das lautstarke anfeuern.

Vor allem danken wir auch unseren Helfern, Sponsoren und Unterstützern ohne die so eine Großveranstaltung nicht möglich wäre ! DANKE

KRAFT FREI !

Ergebnisse

%d Bloggern gefällt das: