1.Finale Bundesliga 2014
1. Finale Bundesliga SC Harland – Sk-Vöest I
Bei der ersten Finalrunde in der Bundesliga am Sa.06.09. konnte der SK Vöest einen klaren 6:0-Sieg gegen die Gastgeber WKG Harland/Gitti City erreichen. Die Gastgeber hatten schon vorher aufgegeben und sind mit drei Ersatzleuten angetreten. Die erreichte Leistung hatte dadurch leider nicht einmal mehr Nationalliga Niveau.
Unsere Athleten hatten sich während der Sommerpause gut vorbereitet. Rottner Michael konnte mit 154kg im Stoßen neue Bestleistung aufstellen. Auch Littringer Manuel zeigte sich mit 150kg im Stoßen in Topform. Der Neo-Österreicher Sargis Martirosyan hat leider nach einer Intensiven WM-Vorbereitungsphase momentan etwas Schulterprobleme. Daher wollte er im Stoßen nichts riskieren, und ließ nur im Reißen mit lockeren 170kg sein Potenzial durchblicken. Auch Jungstar Philipp Forster präsentierte sich sehr stark. An den 150kg im Reißen ist er nur knapp gescheitert, und auch die 180kg im Stoßen gingen ihm leicht von der Hand. Der letzte im Bunde war Samvel Aleksanjan. Auch bei ihm wäre noch einiges möglich gewesen, er ging aber auf Nummer sicher und präsentierte sich mit 6 gültigen Versuchen.
Mit diesen fast 400 Punkten Vorsprung aus dem ersten Finale wird uns der 12. Meistertitel auch beim 2. Finale am 18.10. in Linz wohl nicht mehr zu nehmen sein.
Kraft Frei!
ERGEBNISLISTE Fotos Langthaler Gottfried