Masters- und ASKÖ-Landesmeisterschaft

Gestern (06.04.2019) fand die Masters- und ASKÖ-Landesmeisterschaft in Linz/Auwiesen statt.

In der ersten Gruppe starteten die Damen und die Herren bis zur Kat. -81kg, zwischen der ersten und dritten Gruppe wurde noch der OÖ Nachwuchscup abgewickelt und im Anschluss die Herren der Kat. -89 bis -102kg.

Die älteste Athletin Dagmar McSwain (SK VÖEST) stemmte mit 75 Jahren 61 kg im Zweikampf.

Victoria Hahn nutze die Chance sich auf Grund der neuen Gewichtsklassen ins Rekordbuch einzutragen. In der Kat. -71kg schaffte Sie gestern 88/100/188kg (Reißen/Stoßen/Zweikampf) und damit neue österreichische Rekorde im Reißen und Zweikampf.

Bei den Jungen Herren schafften Nico Winklehner neue, persönliche Bestleistungen im Reißen und Stoßen, Luca Modrey im Reißen und Zweikampf.

Weitere persönliche Bestleistungen:

Birgit Mair im Reißen und Stoßen (zugleich auch österr. Mastersrekord in dieser Kat.)

Florian Hofwimmer im Reißen, Zweikampf und Punktleistung.

Masters Gesamtsieger wurde Johann Schöberl vom AK-Weng vor Markus Gigl und Heinz Krejci (beide SK VÖEST)

ASKÖ Sieger Herren
–  55kg: Modrey Luca (SK VÖEST)
–  67kg: Winklehnen Nico (SK VÖEST)
–  81kg: Pauk Florian (SK VÖEST)
–  89kg: Peter Fatah (SK VÖEST)
–  96kg: Littringer Manuel (SK VÖEST)
– 102kg: Diana Ciprian (Ranshofen)

ASKÖ Sieger Damen: (alle SK VÖEST)
– 55kg Unterweger Judith
– 59kg Hofer Sandra
– 71kg Hahn Victoria
+ 87kg Mair Birgit

Kraft Frei !

Ergebnisse
Gruppe 1 Damen und Herren -81kg
Gruppe 2 Herren bis 102kg

BILDER

%d Bloggern gefällt das: